2022 09 05

05.09.2022

Bürgeramt zur Soorser Änderig

Zusammen mit der Pfarei St. Georg hat die Korporation Sursee am 4. September 22 zum „Bürgeramt zur Soorser Änderig“ in die Pfarrkirche St. Georg eingeladen. Der anschliessende Apéro beim Rathaus wurde wie jedes Jahr von der Korporation Sursee offeriert.

Neben der guten Zusammenarbeit mit Behörden, politischen Amtsträger*innen wurde auch dem Austausch mit verschiedenen Gremien und Institutionen der Stadt und anderen politischen Gemeinden in unserem Pfarreigebiet Rechnung getragen.

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Kirchengeläuts und des 150. Geburtstages des Surseer Glockenexperten und Kirchenmusikers Joseph Frei sang der Kirchenchor Sursee die Missa in honorem St. Georgii, Mart. – die sogenannte Georgsmesse für Chor, Orgel und Orchester unter der Leitung von Peter Meyer.

Mit schönen Klängen ging es beim Apéro vor dem Rathaus weiter, herzlichen Dank an die Stadtmusik Sursee.

Zurück zur Newsliste