2020 02 10

01.02.2020

Forstnews Februar 2020

Neuer Mitarbeiter im Forstteam

Nach einer intensiven Schnupperzeit im Forst der Korporation Sursee wurde klar, dass sich Jonas Zeder als Mitarbeiter und auch als Person bestens eignet um in unserem Team mitzuwirken. Am 3. Februar 2020 durften wir Jonas Zeder in unserem Forstteam willkommen heissen. Wir freuen uns, dass er zurzeit noch als Praktikant mitarbeitet und im Sommer 2020 die Lehre als Forstwart EFZ beginnen kann.

Der korporationseigene Forstbetrieb ist für die Bewirtschaftung der Wälder in und um Sursee verantwortlich und gehört zu unserem ganzen Stolz. Unser Forstteam gewährleistet eine nachhaltige und qualitätsvolle Pflege der Wälder und sorgt für eine tadellose Infrastruktur zugunsten der zahlreichen Erholungssuchenden. Die Berufsausbildung des Forstwart EFZ liegt der Korporation sehr am Herzen. Deshalb sind wir stolz darauf, als eine der wenigen Forstbetriebe im Kanton Luzern, laufend Ausbildungsplätze anbieten zu können.

Zurück zur Newsliste