2020 02 06

06.02.2020

Karin Wagemann als Präsidentin gewählt

Ab 01.09.2020 im Amt

Karin Wagemann wird als Präsidentin der Korporation Sursee in stiller Wahl gewählt. Für die Legislaturperiode 2020 – 2024 wurden die bisherigen Mitglieder des Korporationsrates, der Rechnungskommission und des Urnenbüros bestätigt.

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen für die Legislaturperiode 2020 – 2024 wurde gemäss Anordnung des Regierungsrates die Eingabefrist für Wahlvorschläge am 3. Februar 2020 beendet. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde für die einzelnen Behörden und Ämter der Korporation Sursee jeweils ein Wahlvorschlag eingereicht. Somit ist eine stille Wahl erfolgt und die Urnenwahl von Sonntag, 29. März 2020 wurde abgesagt.
Der Korporationsrat nimmt die Wahl von Karin Wagemann mit Freude zur Kenntnis und bedankt sich für Ihre Bereitschaft, die vielfältigen Aufgaben der Korporation Sursee engagiert mitzugestalten und verantwortungsvoll auszuüben. Karin Wagemann wird das Präsidium am 1. September 2020 von Sabine Beck-Pflugshaupt übernehmen.
Alle bisherigen Korporationsratsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Für die Legislatur 2020 – 2024 sind somit folgende Korporationsrätinnen und Korporationsräte gewählt: Karin Wagemann als Präsidentin, Jost Meyerhans als Bauherr, Andreas Marbach als Allmend- & Forstverwalter, Sylvia Estermann-Kottmann als Finanzchefin und Carla Bossart Bättig als Schreiberin.
Ebenfalls in stiller Wahl wurden die Mitglieder der Rechnungskommission und des Urnenbüros der Korporation Sursee gewählt. Die Rechnungskommission präsentiert sich mit Urs Koch als Präsident und den Mitgliedern Carla Martins Alves und Peter Marbach unverändert. Das Urnenbüro wird durch Silvia Fischer-Schnyder (bisher) und Hans Imbach (bisher) besetzt.

 

Zurück zur Newsliste