2019 11 04

04.11.2019

Jungbürgeranlass vom 03.11.2019

Ein rasanter Nachmittag

Der Gedanke, dass für die jüngeren Korporationsbürger zwischen 16 und 30 Jahre ein eigener Ausflug ins Leben gerufen werden soll, hat der Korporationsrat immer wieder thematisiert. In diesem Jahr wurde die Planung angegangen, Jungbürger wurden kontaktiert und schlussendlich durften wir die Organisation des Anlasses an ein OK weitergeben.

Nach einem leckeren Brunch im Lokal des Seeclub Sursee ging es nach Roggwil auf die Go-Kart-Bahn...ein rasanter Nachmittag war garantiert. Auch das Kennenlernen, lustige und gute Gespräche kamen nicht zu kurz. Die Rückmeldungen der jungen Bürger haben gezeigt, dass die 26 Jungbürger einen tollen Tag zusammen verbracht haben. Das Fazit des Tages "Das war ein gelungener Ausflug" hat den Rat überzeugt, dass dieser Anlass ein fester Bestandteil in der Jahresplanung der Korporation Sursee sein soll.

Wir bedanken uns herzlich bei den OK-Mitgliedern Mira Fischer, Naemi Fischer, Elena Meyerhans, Jérome Niedrich, Hans Schnyder und besonders bei der OK-Chefin Cindy Kronenberg.

Zurück zur Newsliste