2019 09 20

19.09.2019

Wahl des Gemeindeleiters der Pfarrei St. Georg Sursee

Stille Wahl von Claudio Tomassini

Am 16. September 2019 durfte bekannt gemacht werden, dass Claudio Tomassini in stiller Wahl gewählt wurde. Sabine Beck, Präsidentin der Korporation Sursee hat der Freude über die Wahl von Claudio Tomassini mit treffenden Worten Ausdruck verliehen:

«Dass wir heute auf eine lebendige Pfarrei St. Georg blicken dürfen, ist ein wesentlicher Verdienst von Claudio Tomassini. Mit seinem Wirken und Lenken hat er in guter Zusammenarbeit mit dem Seelsorgeteam viel Wertvolles gedeihen lassen und die Verbundenheit mit der Basis gestärkt. Es ist ein Geschenk, Claudio Tomassini als spirituelle Führungspersönlichkeit hier in Sursee haben zu dürfen. Für die zusätzliche, neue Aufgabe als Pastoralraumleiter wünschen wir ihm alles Gute, viel Freude und Befriedigung. Möge sein Vorwärtsschreiten durch "die Kunst der kleinen Schritte", von Antoine de Saint-Exupéry begleitet sein.»

 

Zurück zur Newsliste