2019 08 05

05.08.2019

Forstnews im August 2019

Neuer Traktor im Forstfuhrpark

Am Freitag, 2. August 2019 konnte der Forstbetrieb sein neues Zugfahrzeug entgegennehmen. Das neue Gefährt in korporationsgrüner Farbe löst den alten Fiat-Traktor ab. Der Fiat leistete über 25 Jahre seine Dienste im Forstteam und hatte über 16‘000 Stunden auf dem Buckel. Er durfte also verdient in die Pension entlassen werden.

Der Valtra, der mit den neusten Abgasverbrennungseinheiten ausgerüstet ist, wird seine Arbeit vor allem als Zugfahrzeug vor dem Krananhänger verrichten. Das Forstteam freut sich, mit der modernen Maschine zu arbeiten…schliesslich wird mit der neuen Technik die Arbeit sicherer, effizienter und ergonomischer auszuführen sein.

Einige Angaben zum Traktor

  • Sisu Dieselmotor, 4 Zylinder, bis zu 145PS
  • Abgasreinigungsstufe, Tier 4 Final/Stage 4
  • Gefederte Vorderachse, Fahrersitz und Kabine für vibrationsarmes Fahren
  • Luftdruckbremssystem
  • Stufenloses Schaltgetriebe
  • Forstschutzaufbau
  • Front- und Heckhydraulik
Zurück zur Newsliste