1

04.02.2019

Sanierung Mondschyn

Die Arbeiten sind abgeschlossen

Die energetische Komplettsanierung des ehemaligen Hofes Mondschyn wurde nach einem guten Start im Sommer 2018 von einigen Turbulenzen begleitet. Die Sanierung der Balkenlage aufgrund von Feuchtigkeit, die Auflagen der Denkmalpflege und die kurzfristig entschiedene Optimierung des Fensteranschlags konnten den Terminplan aber nicht gross beeinträchtigen. Dank guten Wetters und eines tollen Handwerkerteams konnte der geplante Einzugstermin der Mieterfamilie gut eingehalten werden. Die neue Küche, das tolle Badezimmer und das stimmige Raumgefühl machen Freude...so lässt es sich wohnen.

Bald werden als Abschluss der Arbeiten die sanierten und frisch gespritzten Jalousien eingehängt und somit erstrahlt der Mondschyn komplett im neuen Glanz. 

Bei den Arbeiten an dem Gebäude aus dem Jahr 1923 legte die Korporation Sursee als Eigentümerin grossen Wert auf eine Sanierung, die dem erhaltenswerten Gebäude gerecht wurde.

Zurück zur Newsliste