Jungs in Action

20.03.2023

Fötzele im Soorsi Wald

Jugenddorf Knutwil "stabil"

Eine Gruppe von sechs Jugendlichen vom sozialpädagogisch, therapeutischen Angebot «stabil» des Jugenddorfs in Knutwil waren am Freitag, 17.03.2023 fleissig am "Fötzelen". Auf dem Fahrradweg Sursee-St. Erhard wurden zwei Abfallsäcke mit Bier- und Energydrink-Dosen, Flaschen, Süssigkeiten- und Fastfood-Verpackungen und mit unzähligen Zigarettenstummeln gefüllt. Wir danken dem ganzen Team für den Einsatz.

 

Wir wiederholen gerne die Worte eines Leiters des Jugenddorfs, dass jegliche "Öffentlichkeitsarbeit und Dienstleistung an der Natur und der Gesellschaft" sehr wichtig ist und ebenso wertgeschätzt wird. Dem Jugenddorf ist es wichtig, den Jugendlichen gesellschaftliche Werte auf den Weg mitzugeben. In diesem Fall natürlich der Umweltschutz, aber auch das Verständnis dafür, dass der Aufwand, Müll wieder zu entfernen viel höher ist, als diesen einfach direkt korrekt zu entsorgen. Die Jugendlichen waren auf jeden Fall überrascht, was und vor allem wie viel einfach achtlos weggeworfen wird.

Die Gruppe darf als Lohn einen Zustupf aus der allgemeinen Jugenddorfkasse beziehen, es geht gemeinsam ins Osterlager. Wir wünschen allen ein tolles Lager, die Tage sollen viel Freude bereiten.

Sozialpädagogisch therapeutisches Angebot – Jugenddorf – Jugenddorf

Zurück zur Newsliste