2022 09 12

12.09.2022

Forstnews September 2022

Waldführung Korporationsrat

Einmal im Jahr findet die Waldbegehung des Korporationsrats statt. Unser Förster Christoph Arnold führt den Rat während einem halben Tag quer durch den korporationseigenen Wald. So wurden in diesem Jahr diverse Projekte besichtigt und vor Ort besprochen.

Eines der wichtigen Themen ist die grosse Sturmfläche in Schenkon. Der Sturm Burglind fällte im Jahr 2018 im Rohrholzwald in Schenkon eine grössere Fläche. Das Forstteam pflegt nun jährlich die angepflanzten Bäume, zum Teil sind diese schon wieder mannshoch.

Weitere aktuelle Themen konnten mit dem Rat direkt im Wald besprochen werden. So auch die neue Gestaltung der Waldwegweiser, welche ab 2023 die Ortsnamen der Wälder der Korporation Sursee bezeichnen dürfen.

Zurück zur Newsliste