2022 05 05

05.05.2022

Forstnews Mai 2022

Halbinseli und Triechter

Das Hochwasser im Sempachersee von letztem Sommer hat der Infrastruktur entlang des Ufers im Triechterbereich stark zugesetzt. Der Forstbetrieb hat die umsturzgefährdeten Bäume bereits im Dezember gefällt. Die Bäume blieben teilweise als Totholz liegen oder wurden als Energieholz abtransportiert. In den letzten Wochen wurden die Infrastrukturen erneuert oder repariert.

So wurden der komplette Rundweg ums Halbinseli und der Weg durch das Wäldchen vor der Frauenbadi, mit einer neuen Kiesschicht bedeckt. Beim Parkplatz wurde eine Parkordnung eingeführt und einzelne Bäume neu gepflanzt.

Die Bäume bei der Bootsrampe, die zurzeit noch kein Laub tragen, werden laufend beobachten, da der Blattaustrieb noch nicht stattgefunden hat. Falls diese Bäume auch noch absterben, werden diese im Verlauf des Sommers ersetzt.

Zurück zur Newsliste