Kevin

07.06.2021

Forstnews Juni 2021

Ausbildungsbetrieb

Der Korporation Sursee liegt die Ausbildung am Herzen. Nicht nur Forstwarte brauchen eine gute und praxisnahe Ausbildung, sondern auch die zukünftigen Förster. So setzen wir uns ein, dass auch Führungspersonen im Wald ihren Lehrgang erfolgreich absolvieren können.

Kevin Zähner besucht zurzeit die Försterschule in Lyss. Bei seiner Weiterbildung zum Förster HF besucht er während der ganzen Schulzeit von 21 Monaten, 3 Praktikumsbetriebe. Sein letztes Praktikum absolviert Kevin im Forstbetrieb der Korporation Sursee. In den 2 Monaten bei uns lernt er den Umgang im stadtnahen Wald, nach seinen Praktika im Luzerner Hinterland und im LAWA.

Herzlich willkommen Kevin, wir wünschen die ein lehr- und erfolgreiches Praktikum im und um den Soorsiwald.

Zurück zur Newsliste