2020 08 7

03.05.2021

Bootsvermietung

Kurt Schäfer

Kurt Schäfer, der langjährige Leiter der Bootsvermietung, wird künftig kürzer treten und hat die Leitung an Martin Lüthy abgegeben. Er wird sicher weiterhin da und dort im Triechter anzutreffen sein und vielleicht hat sogar ein kleiner Schwatz Platz.

Der Korporationsrat bedankt sich herzlich bei Kurt und wünscht ALLES GUTE.

Ein kleines Interview mit Kurt:

Wie lange hast du die Bootsvermietung betrieben?
Als junge Familie durften meine Frau Marlène Schäfer-Schnyder und ich mit dem Umzug an die Seestrasse, vor 40 Jahre die Leitung der Bootsvermietung übernehmen. Schon einige Jahre vorher habe  ich meiner Schwiegermutter Maria Schnyder bei der Arbeit an der Bootsvermietung geholfen.

Was hat dir am meisten Spass gemacht, was war für dich am wertvollsten?
In all den Jahren durfte ich vielen Menschen mit dem Vermieten eines Bootes auf dem Sempachersee einige ruhige und schöne Stunden ermöglichen und konnte durch diese Arbeit einige interessante Kontakte knüpfen. Auch durfte ich durch den mir wohlgesinnten Korporationsrat die Bootsvermietung zu einem weit über unsere Region hinaus bekannten Vermietungsbetreib aufbauen.

Auf was freust du dich, wenn du zukünftig kürzer trittst?
Mich freut es sehr, dass wir nun den Betreib einer sehr menschenfreundlichen und vertrauenswürdigen in der Person von Martin Lüthy übergeben dürfen. Nun dürfen wir den See auch an schönen Tagen geniessen, Angeln gehen oder einfach in unserem Boot die Seele baumeln lassen.

Zurück zur Newsliste