2021 02 01

01.02.2021

Forstnews Februar 2021

Schneedruck im Wald

Durch die starken Schneefälle wurde das Forstteam mit Arbeit versorgt. Der teilweise sehr nasse Schnee hat in allen Korporationswäldern Schäden angerichtet, manche Bäume waren der starken Schneelast nicht gewachsen und es brachen Äste ab. Das Forstteam hat sich bemüht alle Waldstrassen zu kontrollieren und zu räumen, um die Sicherheit für Waldbesucher zu gewährleisten…die Strassen sind nun wieder frei. Das Waldesinnere weist trotzdem an vereinzelten Orten noch Gefahrenstellen auf, diese werden durch unsere Forstmitarbeiter in den nächsten Wochen beseitigt.

Auch in der Stadt hat die grosse Schneelast Spuren hinterlassen. Die Arbeiten an den beschädigten Bäumen wurden aus Sicherheitsgründen priorisiert und so rasch wie möglich erledigt.

Auf dem Bild sieht man einen Teil des Maschinenparks kurz vor seinem Einsatz:  durch die modernen Maschinen ist unser Team gut ausgerüstet, ist schnell vor Ort und kann effizient arbeiten.  

Zurück zur Newsliste